Loading
Sep 18, 2018

Vintage Lookbook X In Love Again

in category Ethical Fashion

(Anzeige)

 

Forever in love again

 

Sich mal wieder ehrlich und echt in Kleidung verlieben: kein „Ich MUSS das haben“, kein Gefühl von Plätzen im Kleiderschrank, die gefüllt werden müssen, sondern wirklich echte Wertschätzung für das, was wir tragen und die Geschichte, die dahinter steckt – das wär’s doch, oder?

 

Eigentlich ist es nur logisch, dass ich irgendwann angefangen habe, viel bewusster einzukaufen. Haben mich Kleidungsstücke doch schon immer wegen ihrer Geschichten interessiert. „Wer hat das wohl irgendwann mal getragen?“ wurde irgendwann ergänzt durch „Und wer hat’s gemacht?“. Aber genug davon, denn eigentlich freue mich die ganze Zeit schon sehr, euch heute ein kleines Vintage Lookbook zu zeigen, weil es, wie ich finde, vier ganz besondere Vintageteile enthält, in die ich mich wirklich ehrlich verliebt habe und die aller Kleiderschrankprognosen nach sehr lange bei mir bleiben werden.

 

Gefunden habe ich sie bei In Love Again, ein Secondhand Onlineshop mit dem Auftrag getragene Stücke wieder neu zu vermitteln. Es hat gar nicht so wahnsinnig lange gedauert, da hatte ich eine Liste mit genau den vier Teilen, die auch noch perfekt zwischen Herbst und Sommer passen. Für alle, die das Stöbern in Vintagestores nicht so gerne mögen, finde ich Shops wie In Love Again super, weil man schnell einen Überblick hat, gezielt etwas in die Suche eingeben kann und schnell weiß, ob der Shop gerade etwas für einen hat.

 

In Love again with Animal Print

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der erste Look macht mir ewig viel Spaß. Zur herrlich leichten Hose von Kenzo, trage ich eine gut erhaltene Vintagebluse von Benetton mit bäuerlichen Motiven drauf. Könnte für mich so auch Trend 2020 sein. (Scusi für das Eigenlob, aber ich bin IN LOVE mit der Kombination!)

 

 

In Love again with Escada

Der zweite Look ist knallbunt und von oben bis unten von Escada – Vintage versteht sich. Und Entschuldigung: Wie gut sind die Teile bitte? Beides aus Schurwolle, großartig verarbeitet, tolles Innenfutter, alles, was man will! Und gleichzeitig auch die Antwort darauf, wenn jemand fragt, wie teuer ein fancy Outfit sein muss. Ungefähr 80 Euro teuer, Leute! Vintagekleidung wird immer noch unterschätzt und man findet wirklich die allerbesten Sachen. In meinem Escada-Look würde ich mich auf jede fancy Modeparty trauen.

 

Fotografiert wurde das Lookbook von der lieben Anna. Unterstützt sie gerne mit einem Like, wenn euch ihre Fotos gefallen.

 

20 Prozent für deine nächste Vintageliebe

 

Falls ihr jetzt Lust habt, auch ein bisschen bei In Love Again durchzuschauen und sollte es euch passieren, dass ihr euch doll verliebt, könnt ihr mit dem Code VRENI20 zwanzig Prozent sparen.

 

Dieser Beitrag ist mit der Unterstützung von In Love Again entstanden und wurde dadurch erst möglich gemacht. Ich freue mich sehr darüber immer wieder Partner zu finden, die zu meinen Werten passen.

Leave a comment