Loading
Mai 5, 2015

Summer Trench Coat

in category Ethical Fashion

Der Trenchcoat für den Frühling ist farbenfroh, oversized und im Idealfall überlang. Mein Exemplar habe ich natürlich Vintage gekauft. Ihr habt ihn übrigens bereits hier gesehen. Das schöne an diesen ach so neuen Trends ist nämlich, dass sie meist gar nicht so neu sind und sich ziemlich oft wiederholen. Ups, da habe ich jetzt wohl ein Modegeheimnis verraten.

Die andere Sache mit meinem Trenchmantel ist, dass ich Mode zwar liebe und neue Teile zu kombinieren unglaublich spannend finde, ich aber gleichzeitig ein Gegner von “Wegwerf-Mode” bin. Wenn mir ein Teil gefällt, behalte ich es sehr lange und kombiniere es über die Jahre immer wieder neu. Und wenn ich etwas nicht mehr haben möchte, wird es je nach Zustand an einen Secondhandshop gegeben oder auf dem Flohmarkt verkauft. Ich sage es immer wieder: Es gibt viele Gründe Vintage zu tragen, dadurch nachhaltiger zu leben, ist nur einer davon. Mittlerweile trage ich sehr viel Vintage und Secondhand Mode. Bei H&M, Zara und Co. findet man mich kaum noch, trotzdem habe ich aber natürlich einige Teile aus diesen Läden und auch viele Teile, die ganz und gar nicht nachhaltig sind. In letzter Zeit habe ich sehr viel darüber nachgedacht und für mich beschlossen, dass ich solche Geschäfte in Zukunft gar nicht mehr betreten möchte.

Nicht mehr reingehen, nichts mehr dort kaufen, ein kleines bisschen nachhaltiger leben, yeiii! (:

ENGL

What women are wearing this spring? The secret fashion favourite is the Summer Trench Coat! Colourful, oversized and a long length are the key characters of our new fashion highlight. New? Well not really because you it already here. The best about fashion is that it repeats. Once I have a lovely piece I’m combining it with other pieces again and again.

IMG_9795-1-2 IMG_9811-1-2 IMG_9821-1  IMG_9885-1 IMG_9889-1

Comments (10)

  • Lisa
    Mai 6, 2015

    Super Outfit – so schön kombiniert, ich liebe vor allem die Tasche! 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa von http://www.lisasgirlystuff.blogspot.de

    Antworten
    • Vreni
      Mai 10, 2015

      Danke liebe Lisa 🙂

      Antworten
  • Sophie
    Mai 6, 2015

    Richtig gutes Outfit! 🙂

    Antworten
  • leonie klara
    Mai 7, 2015

    Sehr lässiger Look, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche ich könnte meine Haare auch so tragen aber meine Gesichtsform lässt das einfach nicht zu 😀

    Liebst,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    Antworten
    • Vreni
      Mai 10, 2015

      Vielen lieben Dank (:

      Antworten
  • minnja
    Mai 7, 2015

    Supertoller Look, gefällt mir sehr <3

    Love Minnja – minnja.de

    Antworten
    • Vreni
      Mai 10, 2015

      Danke liebe Minnja <3

      Antworten
  • Pia
    Mai 9, 2015

    Hey! Das ist ja richtig gut! Lässig und schick zu gleich! Ich war vor kurzem in einem Hotels in schenna und dort habe ich eine Freundin kennen gelenrnt, die einen ähnlichen Style hat. Ich bin wirklich begeistert von sowas, ich bin da leider noch nicht so kreativ und kopiere eher nur :/…Aber danke für deine Inspiration! Viele Grüße, Pia

    Antworten
    • Vreni
      Mai 10, 2015

      Danke <3
      Einfach ausprobieren, bei Mode gibt es glücklicherweise keine Fehler!

      Antworten
  • see it here
    Nov 17, 2015

    I just want to mention I’m newbie to weblog and absolutely enjoyed this blog site. More than likely I’m going to bookmark your blog . You really come with superb article content. Regards for sharing your webpage.

    Antworten

Leave a comment