Loading
Aug 16, 2018

Power Dressing – alles nur Bullshit?

in category Ethical Fashion


Jetzt beschäftigt mich das doch wieder ganz schön. Wie ziehe ich mich an, wirke ich dann seriös? Nehmen die mich ernst?

Im Studium war ich Fan von Kleidern, gerne mit Blumen. Dazu ewig lange Haare oder verspielte Frisuren. Dann war’s mir irgendwann zu blöd, die ständigen Fragen zu meinen Haaren, hatte das Gefühl, ich versinke dahinter, wollte nicht mehr dauernd so verdammt jung geschätzt werden. Also Haare ab und Kleidchen verkauft. Endlich mal wie Anfang 20 aussehen, nicht wie 17. Hat so halb funktioniert.

Jetzt frage ich mich: Power Dressing, ist das echt ein Ding für dich, Vreni?


In meinen Jobs kann ich tragen, was ich will und selbst wenn mal einer blöd schaut, ist es mir reichlich egal. Trotzdem habe ich diese Momente, in denen ich mich in einem Suit, gut geschnittenen Jumpsuit oder mit Blazer viel stärker fühle. Meine Kompetenz hängt doch verdammt nochmal nicht von meinem Outfit ab, spinne ich denn?
Ich bin oft hin und hergerissen: Das absurd-kuriose Vintageoutfit tragen und die Leute überraschen, wenn sie merken, dass du über mehr als über Outfits reden kannst oder in den Power-Suit reinschlüpfen, der bei mir die Tage in dunkelblau daherkommt. Saubequem und ultra-seriös. Er ist vom spanischen Label Suite13, die grandiose Schnitte machen. Entdeckt habe ich ihn bei Hit-in.tv, einem kleinen süßen Laden in der Oderberger Straße im Prenzlauer Berg. Gleich um die Ecke bei mir also. Auch da gibt’s ja wieder Neuigkeiten und ich werde dem Prenzl bald Adieu sagen, das aber an anderer Stelle!
An einem wichtigen Fashion Changers Tag habe ich mich für den Suit entschieden. Weil ich wohl kommunizieren wollte: „Hey, ich hab dieses Event und mein Leben im Griff und obwohl ich mir gerade beim Bücken ein kleines Loch im Schritt eingefangen habe, werde ich hier das alles total rocken.“ Wirklich wahr. Ist mir das Teil doch glatt beim Schnittchen tragen ein bisschen gerissen. War halb so wild. Gute Kleidungsstücke lassen sich ja leicht wieder richten.

Das war‘s wieder mit wirren Gedanken, ihr kennt das ja. Verratet mir gerne, was sich bei dem Kleidungsthema in euren Köpfen zusammenbraut.

 

Stößchen und bis bald!

 

Fair Fashion X Vintage Outfit:

Jumpsuit Suite13 via Hit-in.tv

Bag Aigner Vintage via Collection No. 2

Shoes Vintage

 

Der Jumpsuit wurde mir zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Comments (1)

Leave a comment