Die Rebellion des Minirocks

Provokant, selbstbewusst oder respektlos? Als der Minirock noch nicht etabliert war, mussten sich Frauen, die sich an den neuen Trend wagten einiges anhören! Der Saum endete erstmals schon weit über dem Knie und das war natürlich einiges an Aufruhr wert. Trotz allem gab es mutige Damen, die sich nichts vorschreiben ließen und die neue Form des Rocks dankbar in ihr Kleidungsrepertoire aufnahmen. Wie muss es sich damals angefühlt haben einen Minirock zu tragen? Gegen alle Regeln war der Minirock nicht nur ein Modetrend, sondern auch gleichzeitig ein Gefühl von Freiheit. Da waren kurze Röcke, viel Bein und der Stolz diese Beine zu zeigen. Fast beschwingt mussten die Frauen damals durch die Straßen gegangen sein, wohl wissend, dass sie kritische Blicke auf sich zogen. Eine Mischung aus Selbstbewusstsein, Mut und dem schönen “Mir egal, was du denkst”-Gefühl verschaffte dem Minirock nach und nach Berühmtheit, bis er kaum mehr wegzudenken war – eine Erfolgsgeschichte, wie es sie nur selten gibt!

Obwohl dieses Jahr Midi– und Maxilängen ihr Comeback feiern, ist der Minirock immer noch da! Trotz jauchzender Jubelschreie für alle anderen Röcke, sollten wir unseren guten alten Minirock nicht ganz vergessen, denn schließlich zeigen wir damit nicht nur Bein, sondern auch, dass wir verdammt nochmal selbstbewusst und frei sind!

Outfit-fashionblogger

legs

Outfit-red-skirt

Minirock-geschichte

rechts: Mary Quant (“Erfinderin” des Minirocks)

ootd-leather-jacket

Ich habe endlich mal einen Zopf mit 5 Strähnen ausprobiert und bin jetzt ganz verliebt, das wird ab sofort öfter gemacht!

 

SHOP THE LOOK:

Hat similar here

Blouse similar here

Necklace similar here

Leather Jacket similar here

Shoes similar here

Skirt similar here

Alles hier gefunden.

 

ENGL

I know this year it’s all about midi and maxi skirts but just don’t forget the mini! Women started to wear a mini skirt not just to show their legs but also to show that they are free and confident. So do we.

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    nathalie
    26. August 2014 at 13:28

    das outfit ist echt toll 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply
      Vreni
      26. August 2014 at 21:55

      Danke liebe Nathalie <3

  • Reply
    Hannah A.
    26. August 2014 at 21:10

    Toller Look mit sehr schönen Farben. Der Zopf sieht übrigens wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße Hannah 🙂

    • Reply
      Vreni
      26. August 2014 at 21:56

      Danke Hannah! :):):)

  • Reply
    Ama Poku
    26. August 2014 at 21:32

    Toller Look! Hammer Jacke 🙂
    xx Ama

    http://phuckitfashion.blogspot.de/

    • Reply
      Vreni
      26. August 2014 at 21:57

      Vielen Dank Ama, ja ich glaube mindestens eine schöne Lederjacke muss man einfach haben (:

  • Reply
    Joana
    26. August 2014 at 21:45

    Ohhhh wie wunderschön! Ich bin verliebt in
    1. dein Zopf – das solltest nicht nur du öfter machen, sondern ich auch 😉
    2. deine Lederjacke – wow die ist ja echt der Knüller, vorallem mit dem Hut dazu!
    3. Miniröcke!!! Ich werde so wie du auch nie aufhören sie zu tragen! 🙂
    und last but not least 4. euren Blog – ich habe ihn gerade eben erst entdeckt und bin echt begeistert, muss mich hier definitiv mal durchstöbern 😉

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    • Reply
      Vreni
      26. August 2014 at 21:58

      Ahhhh du Liebe!! Vielen Dank für deine lieben Worte, darüber freue ich mich riesig! <3

  • Reply
    Vany
    26. August 2014 at 22:03

    Wirklich tolles Outfit! I like

    • Reply
      Vreni
      26. August 2014 at 22:04

      Danke <3 :-*

  • Reply
    Lavie Deboite
    27. August 2014 at 8:35

    Sehr geiles Outfit! Der Hut steht dir sooo gut. Finds auch farblich sehr gelungen! Mir persönlich ist das Muster der Strumpfhose jetzt etwas too much, aber sonst bin ich total begeistert 🙂 Steht dir total und sieht mit deinen langen Haaren erst richtig klasse aus 🙂

    • Reply
      Vreni
      27. August 2014 at 12:55

      Vielen Dank du Herzchen <3 🙂

  • Reply
    Grinsebacke
    31. August 2014 at 14:19

    Ein ganz tolles Outfit 😉 Und so schöne Bilder! 😉

    • Reply
      Vreni
      31. August 2014 at 22:54

      Danke du Liebe! <3

  • Reply
    vida*nullvier
    31. August 2014 at 22:13

    Wie toll der Zopf aussieht. Fabelhaft!

    • Reply
      Vreni
      31. August 2014 at 22:55

      Ahhh danke!! Würde dich ein Tutorial interessieren? Liebe Grüße! <3

    Leave a Reply. Hinweis: Dieses Formular speichert Ihren Namen, sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.