Loading
Feb 26, 2014

Adieu erste Wohnung, es war zauberhaft.

in category Mood / Opinion

MeineWohnung3

Endlich zuhause. Es ist zweimal abgeschlossen. Wie immer nach 8 Uhr. Also rein ins Haus, wieder zweimal abgeschlossen und die Treppen hochgestapft. Bevor ich meine Schuhe dann loswerde, drücke ich nochmal auf Licht und schließe meine Wohnung auf. Es riecht noch nach der Suppe von heute Mittag.

Brrrrr. Es ist verdammt kalt. Ich lasse meine Jacke noch an und mache Feuer. Ich sehe mir die Flammen an und denke abwechselnd daran, wie schön und wie anstrengend so ein Ofen ist. Es fängt an zu knacken und knistern. Trotzdem ist es mir zu ruhig. Ich habe die Auswahl zwischen 6 Sendern, aber das ist okay, denn ich lande sowieso wieder beim ZDF. Jetzt muss erstmal ein heißer Tee her. Der Fußboden heult ein bisschen als ich in die Küche laufe. Wasserkocher an und… Mist! Steckdose geht heute wohl mal wieder nicht. Also finde ich schnell eine andere und schon kocht es. Ein kurzer Blick in den Kühlschrank verrät mir, dass es heute wohl nur noch Karotten mit Kräuterquark gibt. Hmm, vielleicht danach noch ne Essiggurke? Bevor ich mich den sauren Gürkchen näher widmen kann, klingelt es ziemlich laut. Huch, Besuch? Ich drücke auf Tür und bemerke gleichzeitig, dass unten ja zweimal abgeschlossen ist.

MeineWohnung

MeineWohnung2

Meine liebste Wohnung, wir haben zusammen kalte Winternächte und heiße Sommertage verbracht. Du hast mir unverhoffte kalte Brisen durch die Fenster reingeholt und die Hitze im Sommer nur allzu gern hineingelassen. Dein Boden war nie schön und deine Türen schon gar nicht. Und trotzdem werde ich dich ein bisschen vermissen. Adieu, adios, au revoir und tschüssi!

 

Umzug

Comments (5)

  • Heike
    Feb 27, 2014

    Und jetzt? Neue Stadt, neue Wohnung? 🙂

    Antworten
    • vrenimarianne
      Feb 27, 2014

      Ja so ungefähr 🙂 für mich gehts jetzt erst mal noch in den Urlaub und danach nach Köln! 🙂

      Antworten
  • Janet
    Feb 28, 2014

    Ich muss ja sagen, dass ich durch Blogfieber bisher äußerst selten Blogs gefunden habe, die mich dann tatsächlich auch interessieren, aber dieser trifft es. 🙂

    Antworten
    • vrenimarianne
      Feb 28, 2014

      Liebe Janet, vielen Dank! Sowas freut mich besonders 🙂

      Antworten

Leave a comment