Loading
Okt 5, 2015

Inspiring Stockholm

in category Travel Diary

Sie ist für mich eine der inspirierensten Städte, die ich kenne. Die Hauptstadt Schwedens, die Metropole Skandinaviens, die Großstadt, die eigentlich gar nicht so groß ist und einen trotzdem verzaubert – das ist Stockholm. Vielleicht sind es die traumhaft schönen Gebäude, die hier an jeder Ecke stehen, vielleicht sind es die schönen Menschen oder die Tatsache, dass überall Wasser ist, irgendetwas ist ein bisschen magisch an der meiner Meinung nach schönsten Hauptstadt Europas!


 

ENGL:

To me it’s one of the most inspiring cities – Stockholm. I don’t know if it’s the amazing buildings, the beautiful people or the fact that you’re close by the water everywhere, something about this city is a little bit magic. Stockholm maybe is my very favorite city in Europe!

IMG_0376-1

Obwohl ich mitten in der Stadt bin, sitze ich am Wasser und kann mir nichts Beruhigerendes und Schöneres vorstellen. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und ich denke noch einmal über das Wochenende in Stockholm nach: Skandinavischer Stil wohin man blickt, eine Menge freundliche Menschen gepaart mit der nordischen Reserviertheit. Es heißt, es ist nicht einfach einen schwedischen Freund zu finden, wenn man aber erst mal einen hat, bleibt er für immer dein Freund. Inwieweit das zutrifft kann ich nicht sagen, es beschreibt die Kultur hier aber vielleicht ganz gut. Individulität wird groß geschrieben, viel mehr noch als in Deutschland und auch auf eine andere Weise. Ich glaube ich habe mich noch nie so viel und so gerne mit kulturellen Unterschieden beschäftigt wie während dieses Semesters. Es ist eben alles ein bisschen anders hier. Die Menschen sind sehr auf sich selbst konzentiert, was ich aber nicht unbedingt negativ finde. Im Gegenteil: Ich glaube wir können noch einiges lernen.


 

ENGL:

Although I’m in the middle of the city there is this calm place where I can rethink my weekend in Stockholm… the Scandinavian style, a lot of friendly people and this reservedness at the same time. They say it’s not easy to make a Swedish friend but if you do you’ll be friends forever. I can’t tell if that is true but maybe that describes the Swedish culture quite well. Individuality is very important in Sweden, even more than in Germany and also in a different way. I probably never thought as much about cultural differences as during this semester ever before. Things are just different here. People are very focused on themselves, which isn’t bad thing. Quite the contrary: I think we can learn a lot.

IMG_0407-1

Dieser starke Gedanke der Individualität spiegelt sich natürlich auch in der Mode wider. Ich glaube ich habe nirgendwo sonst so viele gut gekleidete Menschen und so viele besondere Outfits gesehen wie in Stockholm. Nur ein weiterer Grund diese Stadt zu lieben!


ENGL:

The strong individuality is also present in the fashion world. I think I never saw that many individual outfits! Just another reason to love Stockholm even a little bit more!

IMG_0428-1

Stockholm-Travel-Modeblog

IMG_0400-1

Leave a comment