Loading
Sep 1, 2015

Green and sunny Karlstad, Sweden

in category Travel Diary

Dass Karlstad eine wunderschöne Stadt ist, wusste ich bereits von meinem Schweden Urlaub 2013. Wie schön es hier aber wirklich ist erkenne ich erst jetzt. Das Beste an Karlstad ist nämlich, dass man die Natur direkt vor der Nase und innerhalb von nicht mal 10 Minuten mitten im Grünen sitzt. Für diese Bilder musste ich nicht mal aus der Stadt. Ein Traum, oder?

Karlstad ist eine relativ kleine Stadt mit nur rund 80.000 Einwohnern, was für eine schwedische Stadt aber wiederum gar nicht so klein ist und deshalb gibt es hier einiges zu sehen. Wenn einem der Trubel in der Stadt jedoch zu viel ist, setzt man sich einfach 10 Minuten in einen Bus und findet sich an diesem Park wieder.

Ich liebe dieses Gefühl: Die Ruhe hier, die Natur und gleichzeitig auch in der Stadt sein zu können. Karlstad fühlt sich ein bisschen so an, als könnte man eben doch alles haben.

Viele Grüße von diesem traumhaften Fleckchen Erde!


ENGL:

I knew Karlstad is a beautiful city but this park is just amazing! The best thing about that: you don’t even have to leave the city. It only takes a 10 minute bus ride to this beautiful place. The city, the nature, the calmness – Karlstad feels a bit like you can have everything at once!

Greeting from this lovely place!

 

IMG_9917-1 IMG_9909-1 IMG_9949-1 IMG_9962-1  IMG_9927-1IMG_9972-1 IMG_9979-1

Comments (2)

Leave a comment