Loading
Jun 2, 2016

Black Velvet – Schwarzer Jumpsuit

in category Ethical Fashion

Ein schwarzer Jumpsuit & eine Lovestory

Ich habe ja oft schon getönt, dass Farbe ran muss an die Outfits dieser Welt. Und jetzt steht diese Heuchlerin von Vreni in einem schwarzen Jumpsuit auf einer Treppe rum. Zu meiner Verteidigung: Das neue Lieblingsteil ist aus Samt und das ist ja bekanntlich der Stoff aus dem mein Modeherz ist. Oder so ähnlich. Des schlechten Gewissens wegen durfte mein Vintagetuch an die Tasche, ein bisschen Farbe muss schließlich doch sein. Naja und das war es eigentlich auch schon: Schwarzer Jumpsuit aus Samt, Vintage Accessoires und ein bisschen Schmuck. Zack, fertig ist die simple, aber nicht langweilige Sommer-Kombi!

Vrenis “langsamer” Jumpsuit Look:

Jumpsuit Asos Reclaimed Vintage (upcycled) // Bag Vintage (slow), shop a vegan bag // Shoes Secondhand (slow), shop vegan sandals // Scarf Vintage (slow) // Sunnies Ray Ban, shop sustainable sunglasses

fair fashion blog asos schwarzer jumpsuit schwarz samt velvet gold sandalen slipper slowfashion

Die Jumpsuit Liebe ist nicht nur dem Samtstoff verschuldet, denn das Teil ist außerdem wirklich der absolut bequemste Einteiler, den ich jemals hatte. Gleichzeitig sieht er aus wie ein Kleid und ist für meinen Geschmack auch abendtauglich!

fair-fashion-blog-modeblog-deutschland-vintage-asos-jumpsuit-schwarz-samt-velvet-gold-sandalen-slipper-19-17

Den Halfreif habe ich auf einem Flohmarkt in Köln gefunden, ein super simples Teil mit großer Wirkung, wie ich finde.

Bei diesem Bild habe ich kurz überlegt, ob ich es hochladen kann, weil ich schon die virtuellen Augenroller gerochen haben, wegen des BH-Blitzers. Aber naja: #freetheboobies !

fair-fashion-blog-modeblog-deutschland-vintage-asos-jumpsuit-schwarz-samt-velvet-gold-sandalen-slipper-19-12

Die orientalisch angehauchten Sandalen sind ebenso aus zweiter Hand, die habe ich eines Tages ertauscht. Tauschen ist wirklich die beste Alternative zum Kauf von Kleidung und eine weit unterschätzte Möglichkeit. Immer wieder stelle ich fest, wie gut man mit Anderen Kleidung tauschen könnte und wie selten man es wirklich macht. Ich finde das ziemlich schade und nehme mir praktisch andauernd vor, das öfter zu machen und zum Beipsiel einfach mal öfter auf eine Tauschparty zu gehen.

fair fashion modeblog deutschland schwarzer jumpsuit samt-asos-gold-vintage

Schwarzer Jumpsuit, Vintage Accessoires und goldener Schmuck – fertig ist (m)ein Wohlfühl-Sommeroutfit. Wie sieht deins aus?

Comments (9)

  • Leonie
    Jun 2, 2016

    Den Look find’ ich richtig richtig gut <3
    So ein schwarzer Samt Overall fehlt bei mir auch noch.

    Liebst,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    Antworten
    • Vreni
      Jun 6, 2016

      Und so super locker und schön zu tragen das Teil, ich will ihn eigentlich nie wieder ausziehen!

      Antworten
  • Cosima | Ricemilkmaid Blog
    Jun 2, 2016

    Ich bin verliebt. Toller Look, sieht super aus. Und von mir gab es kein Augenrollen, sondern ein schnelles Hochsrollen, weil ich direkt rausfinden wollte, woher der schöne BH denn ist. ♥

    Liebe Grüße
    Cosima

    http://www.ricemilkmaid.de

    Antworten
    • Vreni
      Jun 6, 2016

      Haha, danke! <3

      Antworten
  • LISA
    Jun 2, 2016

    Hallo Vreni,
    ich habe heute morgen deinen Look schon auf Facebook gesichtet und musste jetzt noch auf deinem Blog vorbeischauen, um den Look einmal mit Details zu bewundern. Gefällt mir super gut! Ich bin diesmal richtig froh, dass es sich um kein Vintage-Teil handelt. Ich überlege gerade tatsächlich den Jumpsuit direkt zu bestellen 😉 Liebe Grüße aus dem WOLF CLUB, Lisa (https://joinwolfclub.wordpress.com/)

    Antworten
  • Vivi
    Jun 4, 2016

    Sehr schöner Look !
    Wirklich toll 🙂 Ich hab ein ähnliches Tuch und trage es auch unfassbar gern als Accessoire <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    http://www.vanillaholica.com

    Antworten
    • Vreni
      Jun 6, 2016

      Ich hab das erst vor Kurzem wieder für mich entdeckt und liebe es jetzt auch heiß!
      <3

      Antworten
  • Jecky
    Jun 13, 2016

    Ich stehe zur Zeit auch total darauf, ein cooles Tuch an Taschen zu machen – peppt selbst die simpelsten Looks auf.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    http://www.wantgetrepeat.com

    Antworten
    • Vreni
      Jun 29, 2016

      Ja, bin da jetzt seit Kurzem auch wieder großer Fan geworden <3

      Antworten

Leave a comment