Naturkosmetik

Zahnpasta Alternative: Toothy Tabs

Es wieder Zeit für ein bisschen natürliche Kosmetik, Leute! Dass ich irgendwie gegen normale Zahnpasta bin, habe ich euch ja schon in meinem Artikel “Zahnpasta Alternativen” dargelegt. Heute gehen die Alternativen in die nächste Runde, denn ich möchte euch heute noch einen weiteren Zahnpasta Ersatz vorstellen!

Toothy Tabs

Irgendwie stoße ich häufig durch Andere auf neue Produkte. Da mittlerweile alle wissen, dass ich hauptsächlich Naturkosmetik verwende und auch darauf achte, dass diese Produkte vegan sind, bekomme ich immer wieder coole neue Dinge geschenkt, die ich so eventuell gar nicht ausprobiert hätte. So geschehen auch mit den Toothy Tabs von Lush. Die waren nämlich in meinem Adventskalender.

Anfangs war ich selber ein bisschen überfordert mit der Tatsache, dass meine Zahnpasta nun in fester Form daher kommt, denn alles was ich bisher als Zahnpasta Alternative benutzt habe, war wenigstens in der Konsistenz noch ein bisschen wie Zahnpasta: DIY Zahncreme und Zahnöl. Da ich es aber gerade im Kosmetikbereich liebe, Neues auszuprobieren, war die Scheu schnell überwunden und ich fand mich im Bad wieder, wie ich auf einem Tab rumkaute. Ja, richtig gelesen, diese Teile zerkaut man ein bisschen und fängt dann einfach ganz normal an zu putzen, wie man es sonst auch tun würde.

Wenn man sich an die etwas unkonventionelle Art des Zähneputzens gewöhnen kann, eröffnen sich folgende Vorteile:

  • Die Tabs schäumen unglaublich gut und deswegen kommt es dem “normalen” Zahnputzgefühl ziemlich nahe. Das ist als Abwechlsung wirklich mal ganz gut, da man bei Zahnöl oder bei der selbstgemachten Zahncreme keinen Schaum hat
  • Unterscheidet sich vom konventionellen Zähneputzen nur durch den Geschmack (und das Kauen am Anfang).
  • Die Zähne fühlen sich blitzeblank an
  • Die kleine Packung ist ideal zum Reisen, darf z.B. ohne Probleme ins Handgepäck!
  • Kein Plastikmüll!

Also ich bin ziemlich begeistert von dieser Alternative und ich würde sagen: Unbedingt mal ausprobieren! Einziger Minuspunkt, wie so oft bei Lush: Auf die Dauer geht es ins Geld, da in so einem Päckchen nur 40 Tabs sind. Ich finde sie als Ergänzung aber trotzdem ganz gut.

Information zum Produkt: keine zertifizierte Naturkosmetik, laut Lush aber überwiegend natürliche Zutaten, vegan

Wer sich mit all dem nicht so wirklich anfreunden kann, für den ist vielleicht wenistens Naturkosmetik Zahncreme etwas:


ENGL:

Time for some cool new cosmetics, friends! I discovered these toothy tabs lately and thought it’s a really cool alternative to conventional tooth products! You chew the tab and then brush teeth as usually.

Advantages:

  • only difference to ‘normal’ tooth paste is the taste
  • super clean teeth
  • perfect for traveling, no problem for the handluggage
  • no plastic waste!

Only disadvantage is that they’re rather expensive.

Product information: no certified natural cosmetic, but mainly natural ingredients, vegan

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jenny
    3. März 2016 at 19:51

    Ich bin ein großer Fan von Lush, habe die Tabs aber noch nie genutzt, weil ich einfach nix damit anzufangen wusste 😀 Vermutlich wären sie ideal für die Arbeit, bzw. meine Pause, hihi. Bin ja nicht so der Fan, mir auf der Arbeit die Zähne zu putzen…

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    • Reply
      Vreni
      6. März 2016 at 20:12

      Ich hätte mir die Tabs glaube ich auch nicht probiert, hatte sie aber geschenkt bekommen und finde sie echt ganz gut. Liebe Grüße

    Leave a Reply