Loading

“Wie bist du aus toxischen Beziehungen wieder rausgekommen?”

“In Phasen, in denen ich mich allein fühlte, mutete ich mir sehr komische Beziehungen zu.”

Es muss schon viel passieren bis Britney bei uns im Podcast auftaucht, aber in dieser Folge hat sie es doch tatsächlich geschafft. Was Beziehungen mit Britney Spears zu tun haben? Naja, wenn es toxische sind, ‘ne ganze Menge! Denn wie oft landen wir doch in Beziehungen, die uns nicht gut tun und in denen eigentlich klar ist, dass der/die Andere uns nicht so mag, wie wir die Person mögen. Am Ende vielleicht diesen Umstand sogar schamlos ausnutzt. In Beziehungen, von denen wir glauben, unser Rettungsboot gefunden zu haben, aber doch immer weiter sinken. Wir besprechen, wann man auch mal Nein sagen muss und wie wir unsere eigenen Grenzen erkennen. Und was das alles wiederum mit dem Klebstoff unserer Beziehung zu tun hat.

Dieses Mal: not so funny. Denn Beziehungen können manchmal echt Herzschmerz auslösen. Und irgendwie doch gut, das alles einfach mal zu besprechen. In diesem Sinne: Gern Geschehen!

Leave a comment