Fair Fashion Outfits

Mädchen mit Vintageherz.

Neoprenrock

Vintageteile geben mir immer das Gefühl, dass ich eine ordentliche Portion Geschichte mit mir rumtrage. Ich habe da diese schöne alte Ledertasche, die meine Mutter an mich weitergegeben hat. Mittlerweile wurde sie schon mehrmals genäht, hat also einiges mitgemacht. Diese Tasche ist perfekt. Wenn ich mit meinen Fingern über das Leder fahre, stelle ich mir vor, wie meine Mutter sie in Paris gekauft hat. Wie sie als junge Frau in einem tollen Parisurlaub durch Boutiquen gezogen ist und irgendwann diese Tasche entdeckt hat. Es ist so schön, dass sie sie aufgehoben hat. Ich nehme mir dann immer fest vor, meine besondersten Stücke auch irgendwann an jemanden weiterzugeben und ihm dazu eine Geschichte zu erzählen.
Dann gibt es da dieses Samtjäckchen. Dieses unglaublich tolle Jäckchen mit den goldenen Knöpfen und den kleinen Bodüren, das für mich einfach die beste Alternative zu einem Cardigan ist. Das hübsche Stück hat seinen Weg auf einem Flohmarkt in Amsterdam zu mir gefunden. Ich weiß genau, wie ich mich gefreut habe, als ich aus einem riesigen Berg Kleidung ein Stückchen Samt entdeckt habe. Die Verkäufer am Stand haben gelacht, weil ich noch ziemlich lange weitergefühlt habe. Ich wollte schließlich keine Goldstücke dort zurücklassen.
Und dann ist da noch meine goldene Kette. Nur durch Zufall habe ich die Schmucksammlung der älteren Dame entdeckt. Sie hatte sich dazu entschieden, die Schätze ihrer Jugend auf einem Flohmarkt zu verkaufen, was für ein Glück! Ich stand lange an ihrem Stand und sie lächelte, weil sie ganz genau wusste, dass ich etwas kaufen würde. Wir feilschten noch ein bisschen und am Ende gab ich ihr unglaublich 50 Cent. Das ist im Nachhinein wirklich totaler Wahnsinn, weil ich die Kette schon so oft getragen habe. Mindestens genau so oft stelle ich mir die Dame in jungen Jahren vor, wie sie stolz mit ihrer Kette zur Arbeit geht oder lächelnd mit ihrem Date im Restaurant sitzt.

Was soll ich sagen? Ich bin einfach ein Mädchen mit Vintageherz.

Outfit-colours

Den Rock habe ich bei H&M gefunden. Er ist so toll!

Ich liebe diese Mischung von „alt“ und neu in diesem Outfit!

Outfit-nah Portrait Outfitdetails

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    lovelyolivblog
    3. Juli 2014 at 20:43

    Wunderwunderschön! Ich bin auch ein absoluter Vintage Fan und mische das in meinen Outfits. Diessr Look ist hinreisend. Es gibt nichts, was mir nicht gefällt! Deine Haare find ch auch toll! Alles Liebe, Mira

  • Reply
    Nessa
    4. Juli 2014 at 14:13

    Dein Outfit ist wirklich schön. *.* Ein gelungener Mix aus alt&neu :).Toller Post! Liebe Grüße Nessa 🙂

  • Reply
    Stella
    4. Juli 2014 at 20:27

    Wundervolles Outfit! Bin ganz begeistert deinen Blog erwischt zu haben! Ich komme auf jeden Fall öfter vorbei.

    Liebst

    ♘www.sugarpopfashion.com♘

    • Reply
      vrenimarianne
      6. Juli 2014 at 19:15

      Ganz lieben Dank Stella, das freut mich sehr!! 🙂

    Leave a Reply