Uncategorized

Vintagegeschichten

Ich liebe Vintagegeschichten. Auf Flohmärkten plane ich immer etwas Zeit ein, nur um mir die Geschichten anzuhören, die die Verkäufer zu ihren Teilen zu erzählen haben. Ich finde es einfach schön, was für eine Verbindung manche Menschen zu bestimmter Kleidung haben.
Dank meiner kleinen, feinen Blogparade, darf ich euch heute 7 wundervolle Blogger und ihre Vintagegeschichten vorstellen:

 

Vicky und ihre Liebe zu besonderen Teilen

Vicky kauft gerne Kleidung in einem guten Secondhand Shop in Hamburg und stellt sich ganz klischeehaft vor, wie die Kleidungsstücke einst von einer süßen, kleinen Oma getragen wurden. Ihr Freund ist von der Vintageklamotte nicht gerade begeistert, aber was soll ich sagen: Wir Vintage-Mädels müssen da stark sein! (:

Vicky

Liebe auf den ersten Blick: Aniri und ihre Vintagetasche

Ein kurzes Streicheln über das weiche Leder von Aniris liebster Vintagetasche und es war um sie geschehen. Der Charme der alten Tasche hatte sie in den Bann gezogen. Das ist aber auch ein ganz besonders tolles Teil, oder?

Aniri

Maria und das einzigartige 60er Jahre Kleid

Einst in London gekauft, hat ihre Mutter dieses fabelhafte Kleid an Maria weitergegeben. Was Maria daran gefällt? Das 60er Jahre Feeling, das man beim Hineinschlüpfen bekommt und die Tatsache, dass es ein Einzelstück ist!

Maria

Der perfekte Flohmarktfund: Andrea mit ihrem erstem richtigen Vintageteil

Erst vor kurzem hat Andrea ihren ersten Flohmarktfund auf einem Flohmarkt in Berlin erobert und dabei gleich einen tollen Fang gemacht: Eine tolle Ledertasche! Ich finde das Vintageteil steht ihr hervorragend und sie sollte sich definitiv des öfteren auf Flohmärkten herumtreiben (:

Andrea

Im falschen Zeitalter geboren? Tanja liebt ihren 60er Jahre Rock!

Beinahe hätte Tanja ohne etwas zu kaufen einen tollen Flohmarkt in Wien verlassen, doch dann fiel ihr noch dieser traumhafte Wildseidenrock in die Hände. Glück gehabt!

Qoolart

Vintageschmuck kann Maze nie genug haben!

Maze kann sich gar nicht entscheiden und trägt deswegen gleich zwei tolle Vintageteile: Einen Longblazer und einen Vintagering, der sie von London träumen lässt.

Maze

Ich finde da sind tolle Outfits und Geschichten dabei!

Welche Vintagegeschichte gefällt euch am besten?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    maze
    23. November 2014 at 4:14

    das ist ein toller post geworden mit wunderbaren vintageteilen- und geschichten. mir gefällt am besten, dass maria das kleid ihrer mutter trägt – sowas finde ich immer sehr, sehr schön. und dann ist es auch noch aus london 🙂

    mist, jetzt ist unser blog grad genau in der renovierungsphase und auf privat gestellt^^ naja, ab montag/dienstag sind wir wieder da 🙂

    danke für die tolle blogparade! mache gern mal wieder mit – dann hab ich hoffentlich mehr zeit und kann schönere bilder machen 😉

    liebste grüße,
    maze

  • Reply
    Andrea
    2. Dezember 2014 at 12:46

    Ah gerade erst entdeckt! Voll schön geworden, toller Beitrag!!! Danke fürs featuren 🙂

    • Reply
      Vreni
      3. Dezember 2014 at 0:40

      Super gerne 🙂

  • Reply
    Christine
    2. Dezember 2014 at 14:01

    Tolle Idee! Schöner Beitrag 🙂

    LG Christine

    • Reply
      Vreni
      3. Dezember 2014 at 0:40

      Lieben Dank 🙂

    Leave a Reply