Soulbottles – die schönsten Glasflaschen der Welt

Soulbottles Crowdfunding – Support your local Eco Heros

Gleich zu Beginn möchte ich euch auf die Crowdfunding Kampagne von soulbottles hinweisen. Endlich soll es auch größere Flaschen geben, einen Schutz für die Flaschen und einen Coffee Cup! Damit das auch wirklich Realität wird, brauchen die lieben Menschen von soulbottles allerdings eure Unterstützung. Ihr habt natürlich auch was davon. Auf Startnext könnt ihr die neuen Produkte exklusiv vorbestellen und damit die Kampagne unterstützen.

100 % made in Germany, 100 % awesome

Spulen wir noch einmal kurz zurück. Was sind soulbottles und was ist hier eigentlich los? Für den Fall, dass ihr soulbottles wirklich noch nicht kennt: Es handelt sich um die schönsten Glasflaschen, die jeder in seinem Alltag braucht. Ich habe meine schon eine Weile und nehme sie überall hin mit, ob mit Wasser, Säften oder Smoothies befüllt.

Wieso du eine Glasflasche mit dir herumschleppen solltest? Na, also erstens ist das gar nicht so wild, zweitens sieht es unglaublich viel schöner aus und drittens ist eine Glasflasche absolut gemacksneutral, recyclebar und hält viel, viel länger als eine Kunststoff Flasche. Voll Zero Waste, voll cool.

Und wenn man denkt, es geht kaum noch besser, haben die tollen Menschen von soulbottles noch einiges im Petto: Der Verschluss ist aus Keramik, die Dichtung aus Naturkautschuk, die Produktion findet in Deutschland statt und es geht immer 1 Euro an Trinkwasserprojekte. Yes!, so sollte das sein.

“Nein zu Plastik, yeah zu Leitungswasser”

Kann man Leitungswasser eigentlich wirklich bedenkenlos trinken? Ja, na klar! Wasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel.

Und was ist eigentlich so schlimm an Plastik? Naja, abgesehen vom Müll, sagt soulbottles hier noch etwas sehr Wichtiges:

Studien zeigen, dass Plastik Östrogen-aktive Chemikalien ins Wasser abgibt. Solche Stoffe bewirken bei Männern ungewolltes Brustwachstum und erhöhen bei Frauen das Krebsrisiko. Auch Unfruchtbarkeit kann eine Folge sein. Das sind leider keine Übertreibungen. Wenn Wasser nach Plastik schmeckt, dann solltest du es nicht trinken. Oder eben gleich eine soulbottle verwenden.

VcA_2016_Mood_450x620

Quelle: soulbottles.de

Trink Wasser, Digga!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Marileen von Holz&Hefe
    23. Juli 2016 at 8:28

    Hervorragend, darauf habe ich gewartet :D. Ich habe schon eine kleine Flasche von denen, die ich allerdings nie nutze, da zu klein… Habe mir direkt eine große bestellt! Auch wenn ich 1,5l noch besser gefunden hätte, ich trink bei der Arbeit immer so viel ;).
    Danke für den Hinweis und liebe Grüße
    Marileen

    • Reply
      Vreni
      27. Juli 2016 at 0:17

      Ach wie cool Marileen, dass du gleich unterstützt!! Super! 🙂

    Leave a Reply