Outfit: Romantisches Gefühl

Ein romantisches Gefühl überkommt mich und dann wird es mir klar: eigentlich bin ich Romantikerin. Aber was hat das genau zu bedeuten? Bewegen wir uns hier in einem Bereich voller schnulziger Gedichte und langen Liebeserklärungen oder steckt hinter dem Begriff “Romantik” noch eine ganze Menge mehr?

Grundsätzlich ist die Romantik eine kulturgeschichtliche Epoche, wird in unserem Sprachgebrauch jedoch häufig ganz anders verwendet. Da gibt es die Menschen, die sich unter “Romantik” ein Zimmer voller Herzchen, Kerzen und Rosen vorstellen. Entweder sie finden das dann grandios und wühlen sich gerade zu in Rosenblättern und Kuschelrockmusik oder sie suchen schnell das Weite.
Es gibt aber auch die und zu denen möchte ich mich gerne zählen, die sich unter “Romantik” etwas ganz Anderes vorstellen. In der Zeit der Romantik ging es nicht nur darum, große Liebeserklärungen loszuwerden und schnulzige Musik zu hören. Nein, die Romantik war auch eine Zeit, in der sich Menschen sehr individuell ausgedrückt haben. In der Romantik wurde viel geträumt und das tat jeder auf seine ganz persönliche Weise. Mit Leidenschaft verfolgten Menschen ihre Ziele, stillten ihr Verlangen und überschritten dadurch Grenzen. Wenn mich also wieder ein romantisches Gefühl überkommt denke ich nicht an Herzchen und Rosen, sondern vielmehr an die Phantasie, die Leidenschaft und die Individualität, die man beispielweise in romantischen Gedichten findet.

Frei sein…

Träumen dürfen…

Tun, was man liebt, auch wenn man dafür Grenzen überschreiten muss…

Das ist für mich Romantik!

 

Romantisches-Gefuehl-Outfit

Die wunderschöne Tasche ist bei mir neu eingezogen und ich bin sehr verliebt.
Die Kombination aus Wild- und Glattleder und die Zierborte gefallen mir sehr gut, das macht die Tasche wirklich besonders. Mein neues Schätzchen ist nicht nur schön, sondern auch noch praktisch: Die Tasche hat eine schöne “Zwischengröße” und kann somit perfekt für unterwegs als auch als Abendtasche genutzt werden. Der lange Riemen lässt sich problemlos in der Tasche verstauen, so dass man eine wunderschöne große Clutch hat!
Alles in allem ist das also wirklich ein Träumchen, denn auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Romantik Romantic-Outfit white-dresses-vintage

Romantic-Feeling

Burgundy-bag-leather

SHOP THE LOOK:

Hat (vintage) similar

Dress (vintage) similar

Bag here via Peter Hahn

 

ENGL:

The word “romantic” got a big image problem when Valentine’s day and love films had their influence on people. I think “romantic” means individuality, dreaming and crossing borders. We should not forget that. So if someone says I’m “romantic” I think that’s one of the biggest compliments.

Danke an Peter Hahn für das Bereitstellen der Tasche.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply