Loading

„Muss ich eigentlich Kinder kriegen?“

Kinder – ja, nein, vielleicht, äh, weiß nicht!

Mit 16 wussten wir: Klar, Kinder kriegen, wollen wir. Und zwar jung. Eine junge Mama sein, wie cool. Spätestens Mitte 20. Mit Mitte 20 denken wir: Kinder?! Vielleicht in 10 Jahren! Mit Ende 20 denken wir: Scheiße eh, will ich das eigentlich? Ist das mein Wunsch oder der Wunsch der Gesellschaft? Muss ich Kinder kriegen? Will ich Kinder kriegen? Tickt die Uhr? Kann man sich überhaupt so aktiv dazu entscheiden, ein Kind zu bekommen, wie uns das oft vorgemacht wird? Leute, das sind Themen, bei denen man Wein braucht. Also haben wir uns ein, zwei Gläschen geschnappt und darüber gequatscht: Was ist da eigentlich los mit dem Kinder kriegen? Ist das ein Muss? (K)eine Option? Gar ein Lebensziel? Wie wir inzwischen zum Kinderkriegen stehen, hört ihr in der neuen Folge Gern Geschehen! Prost!

Wie immer freuen wir uns dolle, wenn ihr etwas zum Thema habt, das ihr mit uns teilen wollt. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht schon Kinder und könnt bei unseren Aussagen nur müde lächeln? Sagt mal!

Comments (2)

  • Sandra
    Mrz 9, 2018

    Moin Ihr Lieben,
    Es war sehr nett euren Podcast auf dem Weg zur Arbeit zu hören 😉
    Wichtig fand ich auch, dass ihr beleuchtet habt, dass diese Frage sehr intim ist und da oftmals die Senisibilität fehlt.
    Wenn der Arbeitskollege oder der Bäcker fragt, kann er / sie doch gar nicht wissen, ob ich es vielleicht verzweifelt versuche und schon zwei Fehlgeburten hinter mir hab.
    Zudem dreist, dass man es einfach voraussetzt weil es sich ja so gehört.

    Auch ein guter Aspekt kommt der Kinderwunsch aus dem tiefsten Inneren oder nur weil es bei anderen so nett und schön aussieht.

    Ich bin 30 und seit zweieinhalb Jahren verheiratet und werde ständig damit konfrontiert. Hinter meinem Rücken sagt man schon naja klappt wohl nicht bei denen. Das tut echt weh.

    Ich hoffe viele hören diese Folge und fangen an endlich zu denken bevor sie nachfragen.

    Liebe Grüße Sandra

    Antworten
    • Vreni
      Jul 12, 2018

      Das hoffe ich wirklich auch!! Es ist schon sehr dreist, so über andere zu urteilen! Wir schicken dir ganz viel Liebe – ob mit oder ohne Kind, davon hängt das Glück nicht ab! <3

      Antworten

Leave a comment