Leather free by About You

 

Bag Heine via About You, get it here (leather free)

Shirt Mango via About You, similar here

Shorts Vintage, cool leather-like here

Shoes Kurt Geiger, cool ones here

Sunglasses old, similar here

Fransen und Wildleder lassen uns diesen Sommer einfach nicht los. Neben Gladiator Sandalen und Off-Shoulder-Oberteilen sind sie wohl die meist gehypten “Must-Haves” in diesem Sommer! Der Siebziger Trend kommt mir ganz gelegen, denn durch meine andauernde Vintage-Shopping-Sucht findet sich bei mir sowieso immer wieder ein besonderes Teil aus den 70ern im Kleiderschrank. Auch diese Shorts habe ich Vintage in Berlin geshoppt. Sie hat einen leichten “Culotte Schnitt” – das lieben wir ja schließlich noch von letztem Jahr! Wildleder Shorts müssen natürlich nicht unbedingt aus Leder sein! Es gibt auch tolle und sehr hochwertige Teile aus Kunstleder. Wer im Trend liegen will, achtet auf einen lockeren Schnitt und einen schönen Braunton. Eine große Auswahl an tollen Shorts findet sich hier. Meine neue Fransentasche kommt ebenfalls ohne Leder aus. Nachdem ich von meiner letzten lederfreien Tasche so begeistert war, war für mich klar, dass das nächste Exemplar ebenfalls nicht aus Leder sein soll. Ich habe es das ein oder andere Mal schon anklingen lassen: Ich will in Zukunft immer mehr auf lederfreie Teile ausweichen. Ich liebe den Lederlook und besonders diesen Sommer ist Leder ganz hoch im Kurs. Das Leder muss ja aber schließlich nicht immer “echt” sein. Ein Hoch also auf hochweriges Kunstmaterial! An dieser Stelle werden bestimmt ein paar Stimmen laut, die beteuern, dass Kunstleder qualitätsmäßig einfach nicht mithalten kann. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was er trägt, ich kann nur dazu raten, es einfach einmal auszuprobieren! Meiner Meinung nach stehen meine lederfreien Taschen den Lederexemplaren in keinem Punkt nach. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass sie robuster sind. Der Hauptgrund ist aber natürlich, dass kein Tier dafür sterben musste. Ob ich in Zukunft überhaupt kein Leder mehr tragen werde und wie ich mit diesem ganzen Thema umgehen möchte, werde ich bald noch in einem Blogpost zusammenfassen. Jetzt aber genug davon. Was sagt ihr zum Wildleder und Fransen Trend? Habt ihr auch schon das ein oder andere Siebziger Teil geshoppt? IMG_9736-1 IMG_9743-1 IMG_9770-1 IMG_9784-1 IMG_9805-1 IMG_9718-1 IMG_9796-1 Vielen Dank an AboutYou für das Bereitstellen der Tasche.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    leonie klara
    4. August 2015 at 11:40

    Tolles Outfit – der Look gefällt mir richtig gut. So eine Vintage Shorts fehlt mir auch noch 🙂

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Reply
      Vreni
      12. August 2015 at 17:07

      Dankeschön!

    Leave a Reply