Kopf aus, Herz an.

Vre_a4-klein

Wenn der Schnee fällt und die Sonne so hell ist, scheint es als würde die Welt strahlen.

Die Sekunden werden langsamer und die Herzen werden größer.

Das hat nichts mit Romantik zu tun, sondern mit Kopf ausmachen.

Den braucht man schließlich nicht immer.

Vre_a7-klein

Lieber Sonnenuntergang,

Ständig wirst du zu unrecht in schnulzigen Gedichten und mitreißenden Liebesbriefen als Symbol der Romantik missbraucht. Ich verstehe das genau so wenig wie du, denn wenn ich dich sehe, fallen mir eher Begriffe wie Hitziges Blut und Stillstand ein.

Wie das zusammen passt, weiß ich auch nicht. Dein Wesen besteht wohl zu einem großen Teil aus Inspiration und Verwirrung.

Gedanken gehen, Gefühle kommen. Und dabei muss ich gar nichts lieben. Nein, ich kann auch einfach nur die Klarheit eines Moments oder den oft verkannten Stillstand eines Augenblicks fühlen.

Wenn ich hitziges Blut erwähne, meine ich keinesfalls, dass in diesen Momenten Liebe wächst oder schrumpft. Vielmehr muss ich dann feststellen, wie bewusst mir mein Leben sein kann.

Ich sage es immer wieder. Du wirst unterschätzt.

Vre_a2-klein

Diese wundervolle Bluse ist natürlich wieder Secondhand (:

Fotos von Markus Fischer

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Malin Rouge
    12. Dezember 2013 at 23:02

    Wunderschöne Fotos und toller Text 🙂 – diese Bilder hauen mich richtig um!

  • Reply
    Nicole & Brittney
    13. Dezember 2013 at 12:43

    Deine Bilder sind echt richtig toll! Hab mich auch sofort in die Bluse und in deine Haare verliebt 🙂
    Wenn du Lust hast, kannst du ja auch gerne mal bei uns vorbei schauen?! Würden uns freuen!

    LG Nicole von
    http://resortofdesire.blogspot.de/

  • Reply
    Heike
    13. Dezember 2013 at 18:06

    Die Bilder sind wirklich total klasse – Deine Texte ja sowieso!
    (Und auf deine Bluse bin ich ein bisschen neidisch 😉 )

    Liebste Grüße!

    • Reply
      vrenimarianne
      13. Dezember 2013 at 18:49

      Danke Heike!!
      Ja so eine Bluse findet man glaub ich nur Secondhand 🙂

  • Reply
    CAROLA
    13. Dezember 2013 at 19:33

    du tolle, du siehst fantastisch aus!!

    • Reply
      vrenimarianne
      13. Dezember 2013 at 20:15

      Liebe Carola,
      ich freue mich grade richtig, dass du irgendwie auf meinem Blog gelandet bist!
      Und mir dann auch noch so liebe Worte da lässt… Danke (:

  • Reply
    Bambi (@Bambi_12trees)
    14. Dezember 2013 at 19:20

    Hach, wirklich wunderhübsch anzusehen!
    … trotzdem bin ich froh, dass hier kein Schnee liegt 😉

    • Reply
      vrenimarianne
      15. Dezember 2013 at 9:50

      Vielen Dank 🙂
      Die Bilder sind entstanden als ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Ich bin auch froh, dass ich mich noch nicht mit Schneebergen rumschlagen muss 🙂
      Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Lorá
    14. Dezember 2013 at 20:58

    ich finde es klasse, dass du öfters mal in SecondHandShops stöberst und fündig wirst. Warst du mal in Bordeaux? Es ist ein Prardies <3
    schöne Fotos übrigens – wundervolles Licht
    herzlichst Lorá
    http://loracroissant.blogspot.de

    • Reply
      vrenimarianne
      17. Dezember 2013 at 9:57

      Nein, war ich leider noch nie 🙁 Müsste man eigentlich mal ändern 😉
      Liebe Grüße!

  • Reply
    Ilddh
    15. Dezember 2013 at 8:17

    Wunderschöne Bilder *.* du siehst soooo schön aus & die Bluse ist ein wahrer “Vintagetraum”:)
    Liebste Grüße
    Nessa 🙂

  • Reply
    AZI ZA
    16. Dezember 2013 at 23:03

    Wie schön geschrieben und was für grandiose Bilder. Die haben so eine starke Ausstrahlung. Und die Bluse ist ja echt ein Traum! Toller Blog.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • Leave a Reply