Golden Jacket



Jacket Vintage 70ties

Dress TK Maxx, similar here

Shoes Kurt Geiger, similar here

Meine Vorliebe für Gold ist schon längst kein Geheimnis mehr. Als ich neulich also mal wieder auf einem Flohmarkt gestöbert habe und dabei diese unfassbare 70er Jahre Kurzjacke entdeckt habe, konnte ich nicht anders als sie mitzunehmen. Ich meine super Schnitt, eine Menge goldene Details, original 70er… Hallöchen Baby, du gehörst mir!

Weil ich aber ein Füchschen bin, wurde natürlich gehandelt, was das Zeug hält. Mein Argument: “Aber sehen Sie, außer mir wird diese Jacke heute niemand kaufen!” Das fand die Verkäuferin plausibel, denn tatsächlich waren auf dem Flohmarkt wenige Leute unterwegs, die den Anschein machten, eine Herz für das 70er Jahre Teil zu haben. Als ich dann anklingen ließ, dass ich eigentlich sowieso schon “viel zu viele Jacken” besitze, willigte sie ein und das gute Stück wanderte im Austausch für 15 Euro über den Tisch. Definitiv der Kauf des Tages!

Da das neue Lieblingsteil schon für sich ein echter Hingucker ist, kombiniere ich dazu das klassische kleine Schwarze und schlichte Sandalen. Zugegeben, in diesem Outfit fühle ich mich fast ein bisschen gamurös. Falls mich also jemand in nächster zeit auf eine schrecklich glamuröse Party einladen möchte, das Outfit steht hiermit schon einmal!

ENGL:

My love for everything golden isn’t a secret. When I discovered this awesome Seventies Vintage Jacket with tons of golden details at the fleamarket some weeks ago, I had to buy it! After a short discussion about the price I finally bought it for 15 Euros, yeiiii!
Because the jacket itself is a eyecatcher, the rest of the outfit is rather simple, but kind of feeling like a Golden Girl!

IMG_0055-1 IMG_0073-1 IMG_0052-1 IMG_0096-1

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Sophie Daniels
    15. Mai 2015 at 11:16

    Ahh finde die Brille macht das ganze Outfit erst perfekt! Gefällt mir alles super gut auch die Absatzhöhe der Sandalen ist richtig schön!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    http://basicapparel.de

    • Reply
      Vreni
      16. Mai 2015 at 20:47

      Danke! Ja deswegen liebe ich die Schuhe auch sehr :):)

  • Reply
    Leni
    15. Mai 2015 at 11:29

    Die Jacke hätte ich aber auch direkt mitgenommen, steht dir total super!
    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Vreni
      16. Mai 2015 at 20:47

      Dankeschön! <3

  • Reply
    maze
    15. Mai 2015 at 16:59

    boah, boaaah, boaaaaaah! sorry 😀 aber die jacke ist ja wirklich mal sowas von hammerschön! die hätte ich aber auch direkt mitgenommen 😉 ein traumfundstück! ich hab eine ähnliche vintagejacke hier 🙂 bin auch immer auf der suche nach so ausgefallenen stücken und freu mich immer mega, wenn ich mal wieder was ergattere, sei es auf dem flohmi oder bei ebay!
    jedenfalls tolles outfit ♥
    liebste grüße,
    maze

    • Reply
      Vreni
      16. Mai 2015 at 20:49

      JAAAA, bei setzt dann auch manchmal glaube ich einfach kurz das Hirn aus 😀 Muss dann mit, hihi 🙂

  • Reply
    Jules
    18. Mai 2015 at 13:48

    Bor Hammer Schnäppchen, Glück für dich das ich nicht auf dem Flohmarkt war 😀

    LG, Jules

  • Reply
    Vintage Summer Outfit - Jäckle und Hösle
    19. Mai 2015 at 8:31

    […] Schnäppchen jagt das nächste! Hier habe ich euch von meiner grandiosen 70er Jahre Vintagejacke erzählt, heute will ich euch von dem […]

  • Reply
    Andrea
    19. Mai 2015 at 12:31

    Sieht super aus, so ein schöner Look!

    • Reply
      Vreni
      21. Mai 2015 at 12:08

      Danke meine Liebe <3

  • Reply
    C. Lentz
    4. Juni 2015 at 14:43

    Finde die Jacke auch echt super! Besonders wegen der goldenen Akzente. Aber die Brille ist auch ein stolzer Hingucker – echt gut gewählt

    Gruß

  • Leave a Reply