Vintage Festival Outfit Inspiration



Top Secondhand, similar here (fair & ecological)

Shorts Secondhand, nice one here (on Sale!)

Bag Vintage, similar here

Shoes Vintage, similar here

Die Festivalsaison beginnt nun auch endlich in Deutschalnd und ich freue mich riesig! Ich glaube es selbst kaum, aber dieses Jahr ist erst das zweite Jahr in dem ich so wirklich auf einem Festival anzutreffen bin. Trinkspiele, Camping und Gummistiefel inklusive. Davor war ich immer nur auf Konzerten oder Festivals, die nur einen Tag dauern. Bald heißt es aber für mich: Ein Wochenende voller Musik und hoffentlich unendlich viel Sonne!

Letztes Jahr habe ich mich so gut wie überhaupt nicht vorbereitet und das hat hervorragend funktioniert. So lange man einen Platz zum Schlafen hat, mit guten Leuten unterwegs ist und Panzertape dabei hat, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Pfeift auf die ganzen Festival Guides und Tipps. Ein Festival ist dafür da, sich keine Gedanken zu machen, ein Wochenende mal keinen Plan zu haben. Musik genießen, tanzen und das Leben feiern lautet die Devise und genau das ist dieses Jahr wieder das Einzige, was ich mir vornehme. Happy Festival Time, Leute!

Festival Outfit Packing List

Ganz kurz möchte ich euch heute aber noch mein liebstes Festivaloutfit zeigen: Entspannt und lässig in Shorts, Top und flachen Tretern! Die Shorts habe ich bei meinem letzten Berlinbesuch gekauft. Ich kann es ja immer noch nicht fassen, wieviele tolle Secondhandshops es tatsächlich in Berlin gibt.

Festival Flower Crown Feeling Music Festival

Das Top habe ich in einem Secondhandladen für ein paar wenige Euro ergattert und seitdem mutiert es zum Sommer-Lieblingsteil! Ich glaube, dass es vor Ewigkeiten von Hand gehäkelt wurde, denn es sieht schwer nach Tischdeckchen aus und es hat kein Etikett. Umso besser, dass ich das gute Stück zwischen den ganzen anderen Teilen herausgezogen habe!

So wie es aussieht ist das also ein kompletter Vintage/Secondhand-Look! Manchmal bin ich selbst überrascht, wie viele Teile in meinem Kleiderschrank nicht neu sind, aber was soll ich sagen? Ich liebe es!

Festival Packing List

ENGL:

Finally it’s festival time in Germany and I am more than happy about that! My perfect festival outfit is all about my handmade secondhand top which I absolutely love this summer. Shorts, flat shoes and a Vintage bag and I am ready to dance in the sun!

 



You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Die Fancys
    4. Juni 2015 at 15:24

    Du siehst wieder so zauberhaft aus.
    xx
    Deine Fancys

    • Reply
      Vreni
      7. Juni 2015 at 11:58

      Danke meine zwei Lieben, das Kompliment kann ich nur zurück geben, ihr seht immer toll aus 🙂

  • Reply
    Alnis fescher Blog
    5. Juni 2015 at 11:28

    Toller Look 🙂
    Bei uns in Österreich geht es auch schon los mit den Festivals und ich freue mich total! Einfach nichts tun und Spaß haben – einfach großartig!
    Das einzige was man trotzdem immer mit haben sollte ist Sonnencreme 😛
    LG und viel Spaß
    Alnis

    • Reply
      Vreni
      7. Juni 2015 at 11:59

      😀 Ja das stimmt! Sonnencreme braucht man wirklich immer!
      Liebe Grüße <3

  • Reply
    Alexandra
    5. Juni 2015 at 19:19

    ein sehr schöner Festival Look

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Reply
      Vreni
      7. Juni 2015 at 11:59

      Dankeschön du Liebe!

  • Reply
    Thao
    6. Juni 2015 at 23:32

    der Look gefällt mir sehr gut. Ich mag deine Shorts 🙂
    Auf welchen Festival bist du denn dieses Jahr?

    Ich bin leider nicht so der FEstival-Typ. Ist für mich irgendwie zu stressig/anstrengend xD
    Ich habe aber früher auf Festivals gearbeitet 😀

    • Reply
      Vreni
      7. Juni 2015 at 12:02

      Dankeschön!
      Ich gehe aufs Southside. Das ist das Einzige, das in meiner Nähe ist, ich wohne im Süden und da gibt es ansonsten ja nicht so arg viel Auswahl… Aber letztes jahr war es sort sehr cool, wird bestimmt wieder gut.
      Ja Festivals sind schon ein bisschen anstrengend, aber eben auch richtig cool meistens. Ich gehe aber auch nicht jeden Sommer auf zig Festivals,…
      🙂
      Liebe Grüße <3

  • Reply
    Elisabeth
    9. Juni 2015 at 8:07

    Hallo liebe Vreni, ein schönes Outfit. Besonders gut gefällt mir der Blumenkranz!! super 🙂 glg Elisabeth

  • Reply
    maze
    9. Juni 2015 at 23:39

    ah, wie schön!! ich war gerade auch erst wieder auf einem festival 🙂 kann meine bändchen bald nicht mehr zählen 😀 sehe das übrigens genauso – ohne großen plan ists perfekt und die hälfte der sachen, die man einpackt, braucht man eh nie!!!
    ich wünsch dir ganz viel spaß! mit dem outfit siehst du ja schon mal top vorbereitet aus! sehr süß!
    liebsten gruß,
    maze

  • Leave a Reply. Hinweis: Dieses Formular speichert Ihren Namen, sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.