Vegane und faire Sommerschuhe – Black & White

Hallo geiles Wetter, hey faire Sommerschuhe!

Mit steigenden Temperaturen werfen wir so langsam alle einen Blick in den Schuhschrank und überprüfen unsere Sommerschuh Bestände. Bei mir sieht es da zugegebenermaßen eher spärlich aus und deswegen habe ich mich mal auf die Suche nach fairen und veganen Tretern für den Sommer gemacht. Falls ihr ebenfalls auf der Suche seid, findet ihr hier vielleicht die passende Inspiration.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir können die allseits so begehrten “Strappy Heels” gestohlen bleiben, sind sie für mich doch alles andere als alltagstauglich. Ich möchte Schuhe, die toll aussehen UND bequem sind. Im Fair Fashion Bereich findet hat man was das angeht glücklicherweise mittlerweile viel Auswahl. Egal ob einfacher Sneaker, Sandale oder Sandalette – eigentlich gibt es inzwischen wirklich für jeden Geschmack etwas. Ich persönlich stehe diesen Sommer wieder total auf Blockabsatz oder Plateausohle. Nicht gerade eine Innovation, ich weiß, für mich aber immer wieder die erste Wahl, wenn es um bequeme, faire Sommerschuhe geht.

Wie sieht es bei euch aus? Welches Paar Schuhe dürfen bei euch diesen Sommer auf keinen Fall fehlen?

Faire Sommerschuhe:

(Von links oben nach rechts unten)

Melissa Fox High Sandalette um 110 Euro // Cosi Cosi Ava Black Sandalette um 109 Euro // Jonnys Vegan Lucena Negro Pantolette um 35 Euro // Good Guys Holy White Schnürschuh um 149 Euro // Bourgeois Boheme Ashley Black Sandalette um 159 Euro // Ethletic Fair Trainer Lo Cut Sneaker um 65 Euro

Alle genannten Schuhe sind außerdem vegan!

 

 

 

 

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Cosima | Ricemilkmaid Blog
    25. Mai 2016 at 17:30

    Oh, die Sandalette von Cosi Cosi hat es mir schon länger angetan. Da muss aber leider noch ein bisschen drauf gespart werden – faire, vegane Schuhe sind ja leider immer ein bisschen teurer.

    Liebe Grüße
    Cosima

    • Reply
      Vreni
      27. Mai 2016 at 19:46

      Hey Cosima,
      ja das stimmt leider. Wenn ich gerade nicht so viel Geld ausgeben möchte, greife ich total gerne auf Secondhand Kleidung zurück. Bei Schuhen ist es da aber relativ schwierig vegane zu finden.
      Liebe Grüße <3

  • Reply
    Franziska
    26. Mai 2016 at 13:56

    ich hab mir handgemachte sandalen im Birkenstock look bei dem Inder hier gekauft. Das ist noch richtig traditionelles Handwerk und die hausschuhform ist einfach superbequem. so wie die zwei schlappen die du da oben hast 😀 darauf schwör ich im sommer..

    • Reply
      Vreni
      27. Mai 2016 at 19:43

      Das ist ja toll, da weißt du dann auch wer es gemacht hat und dass es nicht unter unfairen Bedingungen passiert ist! <3
      Ich trage im Sommer auch total gerne Birkenstock und könnte damit tausende Kilometer laufen!

  • Reply
    Keith
    21. September 2016 at 9:13

    Der Sommer 2016 ist ja leider fast vorbei. Hier gibt es vegane und faire Sandalen im Sale
    http://www.shoezuu.de/navi.php?suchausdruck=pet

  • Leave a Reply