Fair Fashion Outfit: Stripes & Jeans Culotte

Heute komme ich endlich wieder einmal mit einem Fair Fashion Outfit um die Ecke, dieses Mal leicht “french” angehaucht, wie ich finde. Wenn wir nämlich eines von französischen Modemenschen lernen können, dann den allseits beliebten Effortless-Look: Simpel, mühelos, scheinbar ungemachte Haare. Das Ganze geht, wer hätte es gedacht, natürlich auch in Fair Fashion! Ich kann es wirklich nicht oft genug sagen: Die Szene ist wirklich schon viel weiter als wir glauben und mittlerweile findet man eben auch eine fair produzierte Culotte, yay!

Das ist tatsächlich meine erste Culotte und modisch auch ein klein wenig außerhalb meiner Komfortzone, spätestens nach diesen Fotos hat mich der Schnitt aber endgültig überzeugt.

Was sagt ihr? Super oder schon längst wieder vorbei dieser Culotte Trend?

French Fair Fashion Outfit:

Necklaces Fleamarket // Top Wunderwerk (vegan, fair, GOTS)// Bag Vintage // Jeans Culotte Hessnatur (vegan, fair, GOTS & on sale!)// Shoes Kurt Geiger (old)

hess natur culotte bio baumwolle wunderwerk shirt stripes fair fashion outfit

Faire Accessoires

Schönen Schmuck finde ich oft auf Flohmärkten. Ich liebe es die aufgestellten Schmuckschatullen zu durchstöbern. Auf dem letzten Flohmarkt habe ich zwei Ketten, eine Sonnenbrille und einen Ring gekauft, seit dem fast täglich getragen und mich riesig gefreut, weil die Qualität von Vintageschmuck meistens sehr gut ist, man kaum etwas dafür zahlt, langlebige Teile hat und nachhaltig geshoppt hat!

Fairen neuen Schmuck gibt es zum Beispiel bei Fremdformat.

Tolle faire Sonnenbrillen gibt es zum Beispiel bei Kerbholz.

hess natur culotte bio baumwolle wunderwerk shirt stripes-1-11

Wunderwerk

Das Streifenshirt ist von Wunderwerk, einem Onlineshop für nachhaltige und ökologische Mode. Den Shop kann ich euch vor allem für simple Shirts und Jeans empfehlen. In der Produktansicht habt ihr auch immer einen direkten Überblick darüber aus welchen Materialien das Kleidungsstück besteht, ob es vegan ist und wo es gefertigt wurde. Mein Shirt ist zum Beispiel “Made in Greece”. Momentan ist das Shirt außerdem reduziert!

hess natur culotte bio baumwolle wunderwerk shirt stripes fair fashion outfit

Hessnatur

Der Culotte Neuzugang stammt aus dem Hause Hessnatur, dem Pionier, wenn es um faire Mode geht. Vor Kurzem war ich in Berlin bei der Präsentation von “Fashion Made Fair”, die im Hessnatur Shop stattfand und hatte die Möglichkeit auch aus direkter Quelle etwas mehr über die Marke zu erfahren. Ich war beeindruckt vom eindeutigen Wunsch sich stetig weiterzuentwickeln, transparent zu sein und gleichzeitig natürlich Mode zu machen, die gefällt und keine modischen Begehren offen lässt.

hess natur culotte bio baumwolle wunderwerk shirt stripes-1-10

Top und Hose wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung beeinträchtigt das nicht.

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Vivi
    27. Juli 2016 at 18:12

    Habe das Outfit ja schon auf Instagram bestaunt.
    Steht dir wirklich richtig gut <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Reply
      Vreni
      1. August 2016 at 9:52

      Vielen Dank liebe Vivi 🙂

  • Reply
    Nachhaltige ♥-Links im Juli auf StyleMom, dem Blog für Nachhaltigkeit
    1. August 2016 at 20:57

    […] Fair Fashion Outfit: Stripes & Jeans Culotte Nun noch etwas modisches. In dieses Outfit von Jäckle & Hösle habe ich mich auf Anhieb verliebt. Culottes sind ja echt geschmacklich eine sehr umstrittene Sache. Ich finde sie klasse, habe aber leider eher kurze Beine. Mal schauen, ob ich mich vielleicht doch noch traue. Diese Kombi finde ich auf jeden Fall richtig super. […]

  • Reply
    Ragni
    3. August 2016 at 10:04

    Oh, ich suche schon so lange eine Culotte von einem “grünen” Label. Leider gibt es diese jetzt nicht mehr. Mist. Steht Dir aber ausgezeichnet!

    Liebst,
    Ragni x

    http://maleikah.com

  • Reply
    Elisa Zunder
    22. August 2016 at 13:24

    Super Look, den ich sofort genauso tragen würde.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

  • Leave a Reply