Fair Fashion Outfits

Distressed Denim – Sommer Shorts

Ich werde hier jetzt keinen „Endlich Sommer“ Text schreiben. Davon gibt es schon genug. Stattdessen drücke ich euch einfach ein paar sommerliche Fotos aufs Auge, auf denen ich in einer meiner liebsten „neuen“ Shorts stecke. So wirklich neu ist die nämlich gar nicht. Hier handelt es sich wieder einmal um eine Vintage Karottenjeans, die ich abgeschnitten und ausgefranst habe. Das ist viel einfacher als gedacht, weshalb man sich echt die Unmengen an Geld sparen kann, die sogenannte Distressed Denim Sachen kosten. Einfach mit einer Stoffschere und einer Küchenreibe bewaffnen und ein bisschen rumprobieren. Falls sich hier jemand eine genauere Anleitung wünscht, ließe sich das natürlich auch in einem extra Beitrag festhalten, also sagt mir gerne bescheid!

Wie handhabt ihr das? Kauft ihr euch lieber Distressed Denim und gebt dafür gerne Geld aus oder macht ihr es auch lieber selbst?

Vrenis ziemlich fairer Distressed Denim Look

Bluse Grüne Erde (fair & vegan) // Shorts Vintage + DIY (slow & upcycled) // Bag Vintage (slow) // Scarf Tk Maxx // Shoes maas natur (fair & vegan) // Sunnies KBL Eyewear

KBL-eyewear-vintage-fair-fashion-look-jeans-denim-outfit-sunglasses-19-12

Ich habe die Jeans hier gar nicht „extrem“ ausgefranst, sondern einfach nur abgeschnitten und mit einer Pinzette dann einige Querfäden rausgezupft. Dann habe ich auf der Vorderseite den Jeansstoff noch mit einer Küchenreibe ein bisschen „zerstört“. Perfekt wird der Look dann wenn man die Shorts in den Trockner wirft (Achtung, das empfiehlt sich natürlich nicht für Jeans, die Elastan enthalten).

KBL-eyewear-vintage-fair-fashion-look-jeans-denim-outfit-sunglasses-19

Ein Neuzugann im heutigen Post ist die Sonnenbrille von KBL, die ich jetzt schon sehr gerne mag, weil sie mal ein bisschen etwas Neues für mich ist von der Form her. Außerdem ist sie sehr schön verarbeitet und schützt die Augen gut, was auch neben den ästhetischen Dingen ja das Wichtigste an einer Sonnenbrille ist.

KBL-eyewear-vintage-fair-fashion-look-jeans-denim-outfit-sunglasses-19-15

Zum entspannten Sommerlook trage ich Espandrilles von maas natur. Unglaublich, aber wahr: Das sind die ersten Schuhe dieser Art bei mir und ich habe keine Ahnung, wieso das so ist, weil sie wirklich sehr bequem sind. Hätte ich auch früher drauf kommen können.

KBL-eyewear-vintage-fair-fashion-look-jeans-denim-outfit-sunglasses-19-9

Sonnenbrille, Bluse und Schuhe wurden mir zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Lisa
    16. Mai 2016 at 17:53

    Ein richtig tolles Outfit und die Bilder sind so schön.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    • Reply
      Vreni
      24. Mai 2016 at 14:28

      Dankeschön <3

  • Reply
    Johanne
    17. Mai 2016 at 8:29

    Hi 🙂 I love your blog
    I have just written a blog-post which is the 4th in my series of „What does a Sustainable Fashion Blogger look like?“ Where I have featured you:
    http://bedremode.nu/what-does-a-sustainable-fashion-blogger-look-like-part-4/
    I have borrowed some pics from your blog – I hope that is okay, otherwise please let me know!
    Sincerely Johanne

    • Reply
      Vreni
      24. Mai 2016 at 14:27

      Oh thank you! <3

  • Reply
    Trendteil: Patches Jeanshemd - Jäckle und Hösle
    14. Juni 2016 at 16:47

    […] Sonnenbrille und Shorts kennt ihr bereits aus meinem Distressed Denim Post. […]

  • Leave a Reply