Loading
Jan 12, 2016

Blue Shirt, Green Fashion

in category Ethical Fashion

Endlich komme ich mal wieder mit einem Outfit um die Ecke. Die letzte Zeit war alles ziemlich durcheinander, wie das eben so ist, wenn man nach 4 Monaten Ausland wieder nach Hause kommt. Dafür habe ich aber jetzt, wie ich finde, ziemlich coole Fotos für euch. Da ich bis zur nächsten Reise gerade bei meinen Eltern unterkomme, bin ich also gerade in der Kleinstadt und da stehe ich manchmal schon vor einem echten Dilemma was Locations für Fotos angeht, wenn ich nicht auf allen Fotos auf einer grünen Wiese stehen will. Immer wieder bin ich dann aber überrascht, was für coole Hintergründe man hier teilweise findet, wie zum Beispiel dieses Mal. Was sagt ihr dazu? Wollt ihr lieber die typischen “Streetstyle Fotos” sehen oder findet ihr solche etwas untypischeren Locations auch ganz cool?

Heute möchte ich euch auf jeden Fall ein paar meiner neuen Green Fashion Errungenschaften vorstellen!

Green Fashion?

Ja, dieses Outfit steht ganz im Zeichen der bewussten Mode, denn ich trage:

Scarf Lanius (GOTS certified, fair)

Shirt Grüne Erde (GOTS certified, fair, vegan)

Pants Jan n’ June (GOTS certified, fair, vegan)

Und genau diese Teile entwickeln sich gerade zu absoluten Lieblingsteilen! Ziemlich verliebt bin ich auch in meine Bluse von Grüne Erde, die wirklich wahnsinnig hochwertig verarbeitet ist. Ganz besonders mag ich auch den Schnitt, da er sehr locker ist und ich eng anliegende Blusen überhaupt nicht haben kann. Durch den leichten Baumwollstoff und den Schnitt ist die Bluse bestimmt auch toll, wenn es wärmer wird, ihr werdet sie also bestimmt noch das ein oder andere Mal in einem Outfit zu sehen bekommen. Der Schal ist auch gerade ein Dauerbrenner in meinem Kleiderschrank, weil er so kuschelig weich ist und man ihn auch gut mal als Poncho überwerfen kann.

Was sagt ihr zu meinen neuen Green Fashion Teilen?


 

ENGL:

Finally I’m showing you an outfit again, yay! Time flies fast and everything is a bit turbulent, especially when you’re just back from your semester abroad but today I want to show you some of my new Green Fashion pieces. I’m especially in love with the shirt as fabrics and everything is amazing! What do you think about my new Green Fashion stuff?

Modeblog-faire-Mode-Nachhaltigkeit-gruene-Erde-Bluse-blau-fair-fashion-19-10klein Modeblog-faire-Mode-Nachhaltigkeit-gruene-Erde-Bluse-blau-fair-fashion-19-2klein Modeblog-faire-Mode-Nachhaltigkeit-gruene-Erde-Bluse-blau-fair-fashion-19-3klein Modeblog-faire-Mode-Nachhaltigkeit-gruene-Erde-Bluse-blau-fair-fashion-19-8klein Modeblog-faire-Mode-Nachhaltigkeit-gruene-Erde-Bluse-blau-fair-fashion-19-9-klein

Grüne Erde hat mir die Bluse zur Verfügung gestellt, vielen Dank! Meine Meinung beeinflusst das nicht 🙂

 

Comments (16)

  • fairlockend
    Jan 12, 2016

    Die Bluse von Grüne Erde steht dir total gut! Ich hab sie im Onlineshop auch schon gesehen und konnte sie mir nicht so gut in real vorstellen – jetzt so an dir macht sie aber definitiv viel her.
    Auch den Foto-Hintergrund finde ich sehr gelungen – gerade die dunkelblaue Wand in Kombination zur Farbe der Bluse. Ich finde es teilweise sogar viel einfacher, auf dem Dorf coole Locations zu finden, insbesondere im Industriegebiet. Aber in meinem Heimatdorf hab ich dann doch zu viel Angst, dass man mich dabei “erwischt”, in der Stadt ist da die Chance kleiner, dass mich jemand kennt. 😀

    Antworten
    • Vreni
      Jan 17, 2016

      Oh, danke!
      Haha, ja das stimmt natürlich! Diese Location hier war allerdings gar nicht “verboten”. Mich haben zwar ein paar Leute etwas verdutzt angeschaut, aber wenn man erklärt, was man da eigentlich tut, hat da eigentlich nie einer was dagegen 🙂

      Antworten
  • ekulele
    Jan 13, 2016

    Wow, ein super schöner Look mit hübschen, fairen Kleidungsstücken!
    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    Antworten
    • Vreni
      Jan 17, 2016

      Vielen Dank, liebe Frauke!

      Antworten
  • Franziska Uhl
    Jan 15, 2016

    Beide Daumen hoch! 🙂 Super schön 🙂
    xx

    Antworten
  • Ragni
    Jan 15, 2016

    Sieht super aus!

    Liebst,
    Ragni x

    http://maleikah.com/

    Antworten
  • Lali
    Jan 15, 2016

    So ein schönes Outfit! <3

    Antworten
    • Vreni
      Jan 17, 2016

      Dankeschön <3

      Antworten
  • Julia
    Jan 16, 2016

    Ganz, ganz tolles Outfit! Vor allem die Bluse gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Julia | http://www.schriftundherz.com

    Antworten
    • Vreni
      Jan 17, 2016

      Danke liebe Julia 🙂

      Antworten
  • Jasmin
    Jan 27, 2016

    Ich stöber grad mal so durch <3
    Das Outfit ist echt sehr fesch, da braucht sich keiner mehr gegen green fashion wehren müssen 🙂

    Alles Liebe,
    Jasmin
    http://www.kitschick.at

    Antworten
    • Vreni
      Jan 31, 2016

      Ah lieben Dank Jasmin! Ja ich finde auch, mittlerweile gibt es so viel tolle Green Fashion, da gibt es eigentlich keine Ausreden mehr! Eigentlich sollte Nachhaltigkeit und Öko ja auch normal sein für jedes Label 🙂

      Antworten
  • Corinna
    Feb 20, 2016

    Hallo liebe Vreni,
    der Post ist zwar schon etwas her, aber ich hab ihn grad erst entdeckt und find ihn absolut toll! Die Bluse ist echt super schön und steht dir richtig gut. Ich mag eng anliegende Blusen auch nicht besonders – und hey, die Wand ist ja wie dafür gemacht! 😀 Immer so ne Sache mit den Outfit Posts und den (oft nicht vorhandenen) coolen Hintergünden^^.
    Viele liebe Grüße
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    Antworten
    • Vreni
      Feb 25, 2016

      Danke und liebe Grüße ❤️

      Antworten

Leave a comment