Agronauti Naturkosmetik (Vegan & Organic)

New in: Vegan Organic Cosmetics

Das allgegenwärtige Naturkosmetik Thema bei mir ist irgendwie immer “reine” Haut. Wenn man nämlich tolle Haut hat, kann man viel leichter auf Make-Up und Co. verzichten. Soweit die Logik. Mit Naturkosmetik erreicht man das Ziel meiner Meinung nach auch besser als mit konventioneller Kosmetik, wie hier schon beschrieben. Zusätzlich setze ich ja auf diese Reinigungsmethode mit Öl, die ich immer noch sehr empfehlen kann. Leider ging mir aber meine Reinigungsmilch aus und diese Gelegenheit habe ich jetzt genutzt, um mal etwas Neues auszuprobieren: Die Naturkosmetik von Agronauti!

Schaum und Puder?

Ich habe mich für eine Kombination aus Reinigungsschaum und Puder entschieden. Der Clou dabei: Mixt man beides zusammen ergibt sich ein schönes, feines Peeling. Genau richtig für mich, da ich das mit dem regelmäßigen Peelen immer vergesse. Achtung, man sollte es auch nie übertreiben mit Peelings und vor allem nie “rubbeln”! Ich mache höchstens einmal die Woche ein Peeling, um meine Haut nicht zu überfordern und keine trockenen Stellen davon zu bekommen. Wenn ich mich aber an diesen Wochenrhythmus halte, spüre ich nach wenigen Wochen schon kleine Verbesserungen, was verstopfte Poren angeht, was mit Sicherheit auch an der feinen Puderform liegt.

Ich sage es nochmal kurz und knapp: Ich bin mit der Reinigung durch die beiden Produkte wirklich zufrieden und benutze beides sehr gerne.

Und die Inhaltstoffe?

Die Inhaltstoffe sind zu 100 % natürlichen Ursprungs. Alle Einzelheiten lassen sich auf der Webseite nachlesen. Klickt man auf die einzelnen Inhaltstoffe werden sie noch einmal erklärt, so dass am Ende wirklich jeder weiß, was drin steckt!

agronauti-naturkosmetik-vegan-cosmetics-modeblog-beauty-19-2

Let’s share our knowledge!

Ein weiterer schöner Aspekt der Agronauti Kosmetik ist ihre Open Source Philosophie, denn anders als bei anderen Kosmetikmarken, möchten sie ihr Wissen zur tierleidfreien Kosmetik teilen und stellen ihre Formeln für jeden bereit. Ich finde das ist ein toller Ansatz, ganz nach dem Motto: Miteinander für eine bessere Welt mit besseren Produkten. Und hier zeigt sich auch wieder: Unternehmen müssen nicht immer nur nach Profit schreien um jeden Preis. Vielleicht dauert es ein bisschen länger, aber ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen wie Agronauti eine schillernde Zukunft bevorsteht.

Was sagt ihr zur Philosophie von Agronauti? Kennt ihr die Produkte vielleicht sogar schon? Und was sind eure Geheimtipps für reine Haut?

agronauti-naturkosmetik-vegan-cosmetics-modeblog-beauty-19-4

Vielen Dank an Agronauti für das Bereitstellen der Produkte!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply