5 Fair Fashion Klicks

Fair Fashion ist ein großes Thema und in den großen Weiten des Internets gibt es einiges darüber zu lesen, ich habe zum dieswöchigen Sustainable Saturday deshalb 5 Klicks für euch herausgesucht, viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 11.49.50

Mode im Alltag: Der nachhaltige Kleiderschrank

Die liebe Franziska gibt in ihrem Artikel Tipps, wie man das Projekt “Nachhaltiger Kleiderschrank” Stück für Stück angehen kann. Ein toller Artikel der Lust auf Minimalismus macht und auf wichtige Aspekte hinweißt!

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 11.49.20

30 Ethical Fashion Brands You Need To Know

Den Blog Into Mind habe ich gerade erst entdeckt, Anuschka schreibt aber schon seit Jahren über Minimalismus und auch immer mehr über ethische Mode. So hat sie vor Kurzem also eine Liste von ethischen Labels veröffentlicht, bei der einige Brands dabei waren, die ich bisher noch gar nicht kannte und so auch noch auf keinen anderen Listen gefunden habe. Außerdem sinnvoll: Ihre Unterteilung in Kategorien “Basics”, “Investment Pieces”, …

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 11.52.01

Mode trifft Moral

Kürzlich gelesen und für empfehlenswert empfohlen: “Mode trifft Moral” auf Noveaux. Die Gründerin des Magazins schreibt über den Anspruch an “grüne” Mode und thematisiert die Frage: Welche Verantwortung trägt dabei der Konsument?

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 11.53.52

Ist nachhaltiger Konsum wirklich möglich?

In einem Communityartikel beschäftigt sich Folkdays Gründerin Lisa Jaspers mit der Frage “Ist nachhaltiger Konsum wirklich möglich?” und geht dabei auch auf die große Frage der Masse ein. Denn kann es wirklich Fair Fashion für alle geben?

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 11.55.01

fairfashionOOTD

Kein Artikel, sondern ein Instagram Account steckt hinter dem letzten Klick! Julia vom Nive To Have Mag sammelt auf ihrem neuen Account Fair Fashion Outfits und stellt dabei nachhaltige Brands vor und bietet Outfitinspiration von der fairen Sorte!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply